Pressemitteilung : Das Schöppenstedter SPD Team für Kommunalwahlen im September

Das Schöppenstedter SPD Team für Kommunalwahlen im September

In einer Aufstellungsversammlung hat die SPD Schöppenstedt ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Stadtrates am 11. September in geheimer Wahl gewählt. Der Rat der Eulenspiegelstadt wird wieder 17 Ratsmitglieder haben; genauso viel Kandidatinnen und Kandidaten haben die Sozialdemokraten aufgestellt. Bei der Mitgliederversammlung stellte der jetzige Fraktionsvorsitzende Rüdiger Bobka die Eckpunkte für das Wahlprogramm der SPD vor. Hierüber berichten wir demnächst. In einer weiteren Abstimmung wurde der bisherige Bürgermeister von Schöppenstedt, Karl-Heinz Mühe, erneut zum Bürgermeisterkandidaten vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Wir wollen, dass Karl-Heinz Mühe erneut unser Bürgermeister wird, denn er ist für die Stadt sehr wertvoll und wir alle schätzen seine große Erfahrung und enorme Einsatzbereitschaft,“ erklärte dazu der Ortsvereinsvorsitzende Dirk Petersen.
Das Team der SPD Kandidatinnen und Kandidaten ist vom Alter her gesehen gut durchmischt:“ Aus der bisherigen Ratsfraktion kandieren 7 Ratsmitglieder erneut. Wir haben aber auch sieben, vorwiegend jüngere, neue Kandidaten auf der Liste,“ erklären die stellvertretenden Vorsitzenden Petra Schmidt und Andrea Föniger.
Um sich öffentlich vorzustellen, traf sich das SPD Wahlteam jetzt auf dem Markt zu einem Gruppenfoto. Auf dem Foto fehlen die Kandidaten: Kolja Mühe, Marcel Fels und Günter Krause.

SPD Gruppenfoto 1

Vl. Obere Reihe: Marcus Bosse (MdL), Dietmar Geißler , Klaus Sido, Peter Haller, Dirk Petersen und Philipp Ulrich.
Untere Reihe: Kerstin Hübner, Ali Touihri, Kerstin Gehrke, Karl-Heinz Mühe, Heike Schwarz, Andrea Föniger, Heiko Richter und Rüdiger Bobka